FAQ

FAQ - Häufige Fragen

Meine Wunschfarbe ist nicht vorrätig, wann kann ich sie erwerben?

Du hast die Möglichkeit dir in dem ausverkauften Artikel eine Verfügbarkeitsbenachrichtigung zu setzen. Diese findest du über dem Artikeltext in einem gesonderten Reiter. Sobald der Artikel von uns aufgefüllt wird, erhältst du eine Information per E-Mail.

Oder du bestellst eine Auftragsfärbung über die Kategorie Pre-Order und lässt dir deine Wunschfarbe färben. Das geht in der Regel schneller, da wir dann deinen Bedarf kennen. 

Wie funktioniert es mit einer Wunschfärbung?

Du kannst bei uns jederzeit über den Bereich Pre-Order deine Wunschbase aussuchen und jede unserer Färbungen darauf anfertigen lassen. Bei manchen Garnen haben wir bereits eine Farbauswahl hinterlegt, es gibt jedoch auch dort die Möglichkeit die Option "Wunschfärbung" zu wählen. Dann kannst du im Warenkorb im Notizfeld deinen Farbwunsch eintragen. 

Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, wird deine Wunschfärbung in unseren Färbeplan eingefügt und du erhältst innerhalb der angegebenen Zeit dein Garn zugesendet. Bitte gib uns etwas Zeit, um dein Garn schonend anzufertigen.

Ich habe vergessen meine Wunschfarbe anzugeben.

Das ist gar kein Problem. Du erhältst bei deiner Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail von uns. Du kannst gerne auf diese E-Mail antworten und uns nachträglich deine Wunschfärbung mitteilen. Sollte gar nichts in dem Textfeld stehen und du hast dich noch nicht bei uns gemeldet, werden wir auf dich zukommen und deine Wünsche erfragen.

Ich habe mich umentschieden und möchte eine andere Farbe anstatt der von mir gewählten Farbe haben.

So lange wir noch nicht mit dem Färben begonnen haben, können wir deine Wünsch noch ändern. Du solltest so schnell wie möglich Kontakt mit uns aufnehmen.

Ich möchte meine Auftragsfärbung gerne zurück senden.

Dies ist leider nicht möglich, da wir diese Färbung in einer für dich ausgewählten Charge angefertigt haben. Der Kaufvertrag unterliegt dem Gesetz der Sonderanfertigung und ist damit von der Rücknahme ausgeschlossen. 

Wir helfen dir aber gerne, indem wir deinen Instagram Beitrag teilen, falls du dort einen Käufer für dein Garn suchst. 

Ich möchte meiner Bestellung noch etwas hinzufügen oder zwei Bestellungen zusammenfassen, geht das?

Ja, das ist möglich, solange die zweite Bestellung noch nicht bezahlt ist. D.h. du kannst gerne eine zweite Bestellung aufgeben und diese per Überweisung kaufen. In den Kommentar schreibst du einen Hinweis an uns, dass dies mit der vorherigen Bestellung zusammengefasst werden soll. Wichtig ist, dass du die Bestellung nicht per PayPal bezahlst. Alle bezahlten Bestellungen können nicht mehr zusammengefasst werden und werden so verschickt, wie sie beauftragt wurden. 

Solltest du in einer dieser Bestellungen eine Auftragsfärbung haben, werden alle Artikel zusammen versendet, sobald diese angefertigt und versandfertig sind. 

Hat das Schwedenrot LOFT regelmäßig geöffnet?

Da wir ein produzierender Betrieb sind, können wir leider nicht jeden Tag öffnen. Die Öffnungszeiten werden in Kürze festgelegt und es wird auch regelmäßige Stricktreffen und ausgewählte Workshops geben, zu denen selbstverständlich auch geshoppt werden kann.

Solltest du in der Nähe sein und möchtest dennoch dringend vorbeischauen, nimm kurz Kontakt mit uns auf, um zu sehen, ob wir es ermöglichen können.